"Fotoforum" 6/2018

15. Dezember 2018 - In der letzten Jahresausgabe der „Fotoforum“ ist ein Portfolio mit Bildern aus meinem großen Projekt „Explosives Erbe“ und ein Interview mit mir zu finden.

 

Zu Gast beim rbb: zibb

22. November 2018: Mit meinem Buch Explosives Erbe durfte ich Gast beim rbb sein. In der Live-Sendung erzählte ich über mich, meine Arbeit und die Erlebnisse auf alten Truppenübungsplätzen.

 

"Aufs Land" Winter 2018

15. November 2018 - In der Winterausgabe von "Aufs Land" geht es diesmal um die Wildnis auf alten Truppenübungsplätzen und es sind viele Bilder aus meinem aktuellen Projekt abgedruckt.


Endlich Lünen!

29. Oktober 2018 - Letztes Wochenende konnte ich nun endlich meinen Vortrag "Explosives Erbe" auf dem Internationalen Naturfotofestival der GDT in Lünen zeigen. Es waren zwei inspirierende Tage mit vielen netten Gesprächen.

 

DB mobil 11/2018

26. Oktober 2018 - In der aktuellen Ausgabe der DB mobil ist ein zehnseitiger Artikel über mein Projekt "Explosives Erbe" und dem Bildband dazu erschienen. Ich freue mich über die enorme Reichweite für diese Thema.

Capriccio - Bayerischer Rundfunk

02. Oktober 2018 - Zwei Tage war ich mit dem Bayerischen Rundfunk unterwegs, um einen tollen Bericht über mich, meine Arbeit und mein Buch zu drehen. Wir waren dafür auf alten Truppenübungsplätzen unterwegs.

 


Forum Naturfotografie 2/2018

15. Juli 2018 - In der neuen Ausgabe der Forum Naturfotografie, dem Magazin der Gesellschaft deutscher Tierfotografen (GDT), ist ein Artikel über meine große Leidenschaft den heimischen Orchideen erschienen.

 

"Aufs Land" Sommer 2018

03. Juli 2018 - In der Sommerausgabe von "Aufs Land" geht es diesmal um die Stadthabichte in Berlin und die Forschungsarbeit von Dr. Norbert Kenntner. Die Bilder stammen bis auf ein Bild alle komplett von mir.

 

Auf der Suche nach dem Scharlachroten Plattkäfer

24. April 2018 - Der bedrohte Scharlachrote Plattkäfer gehört für mich zu den schönsten Käfern, die es bei uns gibt. Dieses Jahr habe ich ihn daher gezielt gesucht.
Weiterlesen ...

 


"Aufs Land" Frühling 2018

15. März 2018 - In der neuen Frühlingsausgabe der Zeitschrift von "Aufs Land" geht es um das äußerst erfolgreiche Wiederansiedlungsprojekt für das Auerhuhn in Brandenburg. Die Bilder stammen alle komplett von mir.

 

 

Winterzeit an der Oder

03. März 2018 - In diesem Jahr habe ich es endlich mal geschafft der winterlichen Oder einen Besuch abzustatten. Wenn es kalt genug ist, kommt es dort zu einem ganz besonderen Phänomen.
Weiterlesen ...

"NaturFoto" 10/2017

25. September 2017 - In der neusten Ausgabe der Zeitschrift Naturfoto ist ein Artikel von mir über die Blumberger Teiche und das UNESCO-Weltnaturerbe Grumsin erschienen.