Naturfoto 10/2017

In der neuesten Oktoberausgabe der Fotozeitschrift NaturFoto ist mein neuer Artikel über "Brandenburgs Tafelsilber - Blumberger Teiche und Weltnaturerbe Grumsin" erschienen. Auf acht Seiten stelle ich hier ein besonders interessantes Gebiet im Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin vor, das ich in den letzten zehn Jahren sehr oft mit der Kamera aufgesucht habe.


NaturFoto ist das größte Magazin für Naturfotografie im deutschsprachigen Raum. Das im 48. Jahrgang erscheinende Magazin mit internationaler Verbreitung widmet sich monatlich allen naturfotografischen Themenbereichen, von der Tier- über die Landschafts- bis zur Makrofotografie, und zeigt in Bildstrecken, Fotoreportagen und Portfolios das weite inhaltliche und stilistische Spektrum der Naturfotografie. Der Vertrieb erfolgt überwiegend im Direkt-Abonnement sowie über den ausgesuchten Foto- und Buchhandel, über die Zeitschriftenabteilungen der City-Kaufhäuser und der Bahnhofsbuchhandlungen.